Sie können die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse Ihres Clubs selbst ändern
In den meisten Fällen wird die offizielle E-Mail-Adresse der Clubs an die E-Mail-Adresse des Sekretariats weitergeleitet. Diese Weiterleitung kann nun von den Clubs selbst geändert werden.
Die gewünschten Änderungen können Sie auf https://mailservice.rotary.at vornehmen.
HINWEIS
Der Änderungsantrag kann von einer beliebigen Person erstellt werden. Sie muss jedoch von der für die gewünschte E-Mail-Adresse zuvor hinterlegten Person (E-Mail-Adresse) genehmigt werden. Diese Person wird per E-Mail benachrichtigt und hat maximal 7 Tage Zeit, die Änderung zu bestätigen oder abzulehnen. Danach muss ein neuer Änderungsantrag erstellt werden.
ACHTUNG
Bevor Sie eine Anfrage genehmigen, überprüfen Sie, wer die Anfrage erstellt hat und ob die neue Weiterleitungs-E-Mail-Adresse dem Clubmitglied gehört.
Wenn mehr als eine Person in der Weiterleitung eingetragen ist, wird die Änderung vorgenommen, sobald die erste Person ihre Zustimmung gibt. Die betroffenen Personen werden entsprechend per E-Mail informiert.
Sollte es Probleme mit dem Wechsel der Weiterleitung geben, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen DICO in Österreich & Bosnien-Herzegowina.
Startseite (leeres Formular), Sprachen: Deutsch, Englisch (entsprechend der eigenen Spracheinstellung)
Erhebung der notwendigen Daten – der Antragsteller muss nicht der zukünftige Empfänger sein
Der Sicherheitscode wird an die E-Mail-Adresse des Antragstellers gesendet (der angezeigte Code ist nur ein Beispiel)
Anzeige der aktuellen Weiterleitungs-E-Mail-Adressen (verschlüsselt), geben Sie die neue(n) Adresse(n) ein
Antrag eingereicht und auf Genehmigung durch die vorherige Person warten
Häufig gestellte Fragen
Können Clubs ihre Weiterleitungs-E-Mail-Adresse selbst ändern?
Ja, Clubs können ihre Weiterleitungs-E-Mail-Adresse selbst auf https://mailservice.rotary.at ändern.
Ist es erforderlich, dass der Antragsteller der zukünftige Empfänger der Weiterleitungs-E-Mail ist?
Nein, der Antragsteller muss nicht der zukünftige Empfänger sein.
Wer kann einen Änderungsantrag für die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse erstellen?
Jede Person kann einen Änderungsantrag einreichen, aber sie muss von mindestens einer Person überprüft und genehmigt werden, die derzeit als Weiterleitungsempfänger hinterlegt ist.
Wird während des Bewerbungsprozesses ein Sicherheitscode gesendet?
Ja, ein Sicherheitscode wird an die E-Mail-Adresse des Antragstellers gesendet.
Wie lange hat die Person, die aktuell hinterlegt ist, Zeit, um den Änderungsantrag zu genehmigen?
Die Person hat maximal 7 Tage Zeit, um den Änderungsantrag zu genehmigen. Danach muss ein neuer Antrag erstellt werden.
Was sollte überprüft werden, bevor ein Änderungsantrag genehmigt wird?
Überprüfen Sie vor der Genehmigung, wer die Anfrage erstellt hat und ob die neue Weiterleitungs-E-Mail-Adresse einem Clubmitglied gehört.
Was passiert, wenn mehrere Personen für die Weiterleitung aufgelistet sind?
Die Änderung wird vorgenommen, sobald die erste Person ihre Zustimmung gibt.
Können die aktuellen Weiterleitungs-E-Mail-Adressen angezeigt werden?
Ja, die aktuellen Weiterleitungs-E-Mail-Adressen werden vor Eingabe der neuen Adresse angezeigt (verschlüsselt).
Was soll ich tun, wenn ich Probleme beim Ändern der Weiterleitungs-E-Mail-Adresse habe?
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren jeweiligen DICO in Österreich & Bosnien-Herzegowina.