Häufig gestellte Fragen
Diese FAQs sollen Ihnen helfen zu verstehen, wie Rotaracer an Rotary Grants teilnehmen können.
Allgemein
Wie können sich Rotaract Clubs an Rotary Grants beteiligen?
Seit Januar 2022 können Distrikte, die sich für die District Grants der Rotary Foundation bewerben, Rotaract Clubaktivitäten in ihre Ausgabenpläne aufnehmen. Seit Juli 2022 können sich Rotaract Clubs für Global Grants bewerben, um ihre Dienstarbeit in ihren eigenen Communities oder im Ausland zu unterstützen.
Was können Rotary Clubs und Distrikte tun, um sich auf die Teilnahme von Rotaract Clubs an Rotary Grants vorzubereiten?
Rotary Clubs und Distrikte können:
Laden Sie Rotaract Mitglieder ein, ein Seminar zur Verwaltung von Zuschüssen zu absolvieren, damit sich ihre Clubs für die Beantragung von Global Grants qualifizieren können.
Rotaracter in Distriktausschüsse und Unterausschüsse ernennen
Zusammenarbeit mit Rotaract Clubs bei Grant-finanzierten Projekten
Entwicklung eines Systems zur Verfolgung der Teilnahme von Rotaract Clubs an Global Grant-Projekten
Bitten Sie Rotaract Mitglieder, bei der Organisation einer Spendenaktion zu helfen
Erwägen Sie eine Änderung der Art und Weise, wie District Designated Funds (DDF) verteilt werden, um die Beteiligung von Rotaract zu erhöhen
Rotaract Clubs zur Teilnahme an Projektmessen einladen
Arbeiten Sie mit Rotaract Clubs im Distrikt zusammen, um sicherzustellen, dass sie ihre aktuellen Mitgliedschaftsinformationen an Rotary gemeldet haben
Was können Rotaract Clubs tun, um sich an Rotary Grants zu beteiligen?
Rotaract Clubs und Mitglieder können:
Erfahren Sie mehr über Rotary Grants
Nehmen Sie an einem Seminar zur Verwaltung von Zuschüssen teil und arbeiten Sie mit Distriktleitern zusammen, um sich für die Beantragung von Global Grants zu qualifizieren
Helfen Sie bei der Durchführung einer Community-Bewertung
Übernehmen Sie eine aktive Rolle bei der Umsetzung eines Projekts, das durch einen Distrikt oder einen Global Grant finanziert wird
Arbeiten Sie mit einem Rotary Club zusammen, um eine Spendenaktion für ein durch Zuschüsse finanziertes Projekt zu organisieren
Beteiligen Sie sich an der Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung für ein durch Zuschüsse finanziertes Projekt
Technisches, kulturelles oder akademisches Fachwissen in ein durch Zuschüsse finanziertes Projekt einbringen
Stellen Sie sicher, dass die aktuellen Mitgliedsinformationen Ihres Clubs an Rotary gemeldet wurden
Können Rotaract Clubs Zuschüsse für Katastrophenhilfe (Disaster Response Grants) beantragen?
Nein, Katastrophenhilfezuschüsse werden an Distrikte vergeben. Ein Distrikt kann sich jedoch dafür entscheiden, Zuschussmittel an einen Rotaract Club zu verteilen, um Katastrophenhilfemaßnahmen durchzuführen.
Können sich Rotaract Clubs für Programs of Scale Grants bewerben?
Ja, Rotaract Clubs können sich für Programs of Scale Grants bewerben: Hier mehr erfahren.
Können Rotaract Mitglieder von durch Zuschüsse finanzierten Schulungen profitieren?
Ja, Rotaracer können an durch Zuschüsse finanzierten Schulungen teilnehmen, z. B. an einem Berufsausbildungsteam. Um der Rotary-Richtlinie zu Interessenkonflikten zu entsprechen, darf das Stipendium, das einem Rotaract-Mitglied zugute kommt, nicht vom Rotaract Club dieser Person gesponsert werden.
Können Rotaracer ein Distrikt- oder Global-Grant-Stipendium erhalten?
Ja. Das Kuratorium der Rotary Foundation hat sich darauf geeinigt, dass Rotaracer von Stipendien profitieren können, die durch einen Distrikt- oder Global Grant finanziert werden. Um der Rotary-Richtlinie zu Interessenkonflikten zu entsprechen, darf das Stipendium, das einem Rotaract-Mitglied zugute kommt, nicht vom Rotaract Club dieser Person gesponsert werden.
Können Rotaract Mitglieder als Mitglieder des Berufsbildungsteams tätig sein?
Ja. Rotaracter können entweder als Teil eines Berufsbildungsteams ausgebildet werden oder diese durchführen. Rotaract Mitglieder, die in einem Team mitarbeiten möchten, das Schulungen im Rahmen eines Global Grants anbietet, müssen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem entsprechenden Schwerpunktbereich verfügen.
Werden die Berichte der Foundation über "Mein Rotary" auch Spenden von Rotaract-Mitgliedern enthalten?
Ja, die Spendenberichte enthalten auch die Spenden von Rotaractern, was die Anerkennung von Spendern und die Verfolgung der Spendensummen des Clubs erleichtert. Sobald Berichte auf "Mein Rotary" verfügbar sind, können einzelne Rotaract- und Rotary-Mitglieder den Bericht über ihre eigenen Spenden einsehen, und aktuelle Club-, Distrikt- und Regionalamtsträger können die Berichte für ihre jeweiligen Rotaract- und Rotary-Mitglieder einsehen. Berichte, die Daten enthalten, dürfen nur für offizielle Geschäftszwecke eingesehen werden, in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung von Rotary.
Schreiben Sie an annualfund@rotary.org, wenn Sie Fragen zu Foundation-Spendenberichten haben.
Global Grants
Benötigt ein Rotaract Club Vorkenntnisse mit Global Grants, um sich für einen Global Grant zu bewerben?
Ja. Um für ein Sponsoring eines Global Grants in Frage zu kommen, muss ein Rotaract Club zuvor mit einem Rotary Club oder Distrikt an einem durch Global Grants finanzierten Projekt zusammengearbeitet haben.
Welche Arten von Aktivitäten gelten als Vorerfahrung für Rotaract Clubs, die sich für Global Grants bewerben möchten?
Diese Aktivitäten gelten als frühere Erfahrungen mit Global Grants:
Durchführung eines Community Assessments zur Vorbereitung auf einen Global Grant
Beschaffung von Mitteln für einen Global Grant
Teilnahme an der Öffentlichkeitsarbeit für ein durch Global Grants finanziertes Projekt
Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung eines durch Global Grants finanzierten Projekts
Technische Unterstützung eines durch Global Grants finanzierten Projekts
Unterstützung bei der Messung und Evaluierung eines durch Global Grants finanzierten Projekts
Wie wird die Teilnahme eines Rotaract Clubs an Global Grants überwacht, um sicherzustellen, dass ein Club, der sich um ein Grant bewirbt, über die erforderliche Vorerfahrung verfügt?
Der Distrikt verfolgt die Teilnahme eines Rotaract Clubs an Global Grants. Wenn die Distriktvorsitzenden der Rotary Foundation einen Antrag genehmigen, bestätigen sie, dass der Club die Teilnahmebedingungen erfüllt. Die Rotary Foundation wird diese Informationen nicht verwalten.
Können zwei Rotaract Clubs einen Global Grant sponsern, wobei einer als gastgebender Sponsor und der andere als internationaler Sponsor fungiert?
Nein. Wenn es sich bei einem Sponsor um einen Rotaract Club handelt, muss es sich bei dem anderen um einen Rotary Club oder Distrikt handeln.
Wenn ein Rotaract Club einen Antrag auf einen Global Grant stellt, wer autorisiert den Antrag?
Der Präsident des Rotaract Clubs genehmigt den Antrag im Namen des Clubs.
Haben Rotaract Clubs Zugang zum Grant Center, um sich für einen Global Grant zu bewerben?
Ab Juli 2022 können sich Rotaract Clubs über das Grant Center für einen Global Grant bewerben. Um einen Antragsentwurf im Vorfeld zu planen und vorzubereiten, können Clubs die Global Grant Antragsvorlage nutzen.
Qualifikation
Müssen Rotaract Clubs qualifiziert sein, um District Grant-Mittel zu erhalten?
Die Rotary Foundation verlangt nicht, dass Rotaract Clubs qualifiziert sind, bevor sie District Grant-Mittel erhalten. Die Distrikte können sich jedoch dafür entscheiden, dies sowohl für Rotary als auch für Rotaract Clubs zur Anforderung zu machen.
Müssen Rotaract Clubs qualifiziert sein, um an Global Grants teilnehmen zu können?
Ja, Rotaract Clubs müssen qualifiziert sein, um an Global Grants teilnehmen zu können.
Wie können sich Rotaract Clubs qualifizieren?
Rotaract Clubs sollten sich mit den Distriktführungskräften in Verbindung setzen, um die Teilnahme der Mitglieder am Grant-Management-Seminar des Distrikts oder am Online-Grant-Management-Seminar im Learning Center zu arrangieren. Darüber hinaus können die Distriktleiter die Absichtserklärung des Clubs zur Überprüfung und Genehmigung vorlegen.
Wer behält den Überblick über die Qualifikation für den Rotaract Club? Müssen Rotaract Clubs nachweisen, dass sie qualifiziert sind, wenn sie sich für Global Grants bewerben?
Der Distrikt ist für die Nachverfolgung der Qualifikation eines Rotaract Clubs verantwortlich. Die Distriktleiter bestätigen im Rahmen der Bewerbung im Grant Center, dass der Rotaract Club qualifiziert ist.
Wie können Rotaract Clubs mehr darüber erfahren, wie man sich qualifiziert?
Mitglieder können mehr über Qualifikation auf Mein Rotary lesen. Sie können auch Fragen an stewardshipdepartment@rotary.org senden.
Distrikt-Leitung
Sind Distrikte verpflichtet, einen Rotaracter für die Rolle eines Unterausschusses zu ernennen?
Nein, aber wir ermutigen dazu. Die einzigen Distriktfunktionen, für die Rotaracter nicht in Frage kommen, sind Governor, Assistant Governor und Distrikt-Rotaract-Vorsitzender.
Sind Distrikte verpflichtet, einen Rotaracter in ihren Distrikt-Grant-Ausschuss aufzunehmen?
Nein, aber wir empfehlen es. Rotaracter sind eine wichtige Stimme in Distriktausschüssen.